Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite

Das Schlössl im Herzen von Prägraten

Auf der Stabant-Hütte ist immer was los!

Stabanthütte (1.800 m)

Herzlich willkommen auf der Stabant-Hütte

Urigkeit, Gemütlichkeit, frisch und mit Liebe gekochtes Essen und das alles inmitten der umwerfenden Landschaft der Venediger Gruppe im Nationalpark Hohe Tauern.

Es gibt gute Gründe, warum die Stabant-Hütte, das kleine feine Schlössl oberhalb des Bergsteigerdorfes Prägraten am Grossvenediger, 2012, 2015 und auch 2016 erneut zur "Mei liabste Hütt'n" (Kategorie "Erwanderbare Hütten") gewählt wurde und darüber hinaus das "Österreichische Wandergütesiegel" und das Siegel von "Österreichs Wanderdörfern" verliehen bekommen hat.

Unter Stammgästen und Einheimischen ist es eine längst bekannte Weisheit: Wer einmal auf der Stabant-Hütte war, der kommt immer wieder. Denn die Herzlichkeit, mit der das Wirtspaar Erich und Gabi Obkircher jeden einzelnen Gast empfängt und bewirtet, ist überregional bekannt und lädt zum Verweilen aber auch Übernachten ein.

Die Stabant-Hütte liegt am höchstgelegene Kreuzweg der Alpen, dem Hochalpiner Pilgerweg. Wer jedoch nicht weit wandern möchte, für den ist die Hütte auch in 1 bis 1,5 Stunden vom Tal aus erreichbar - und das für Familienmitglieder jeden Alters sowie bei jedem Wetter.

Wandern, genießen, feiern, übernachten - Das Team der Stabant-Hütte freut sich auf Ihren Besuch!