Unterkunft finden

OUTDOORFASHION FÜR DIE GANZE FAMILIE

Bei uns findest Du eine große Auswahl der neuesten Outdoorfashion für Sie und Ihn. Auch für die Gipfelstürmer von morgen bist Du bei uns genau richtig. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen trendigen Marken.

Ein Schuh muss passen, das weiß jedes Kind. Gerade bei Wander und Bergtouren trägt ein perfekt sitzender Schuh wesentlich zum Spaß an der Tour bei oder kann ihn auch gründlich vermiesen.

Das Sportfachgeschäft im Zentrum von Matrei, seit über 40 Jahren. Wir würden uns sehr freuen, Dich bald inunserem Sportgeschäft begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Daniel, Siska, Hans und Angelika

Skiverleih Sport Steiner in Matrei

Möchtest Du heuer was neues probieren? Wir haben die richtigen Skier.

  • Skiverleih direkt im Zentrum des Ortes Matrei
  • Verkauf von Skiern, Snowboards, Sturzbekleidung, Sonnenschutz und vieles mehr
  • Top-Service - Abends Skier/Snowboard vorbeibringen und am nächsten Morgen losstarten
  • Skiverleih-Reservierung online buchen und 10% sparen
    Du kannst bis zum Anreise Tag Deine Skiverleihbuchung GRATIS stornieren!

Erleben die Vorteile des Skiverleih

Der Trend zum Skiverleih wird immer stärker. Zu einem gelungenen Skiurlaub gehört auch die passende Sportausrüstung. Bei uns erhalten Sie erstklassiges Material zu Top Preisen. Großes Augenmerk legen wir dabei auf Privatreisende und Familien, keine Verleih-Massenabfertigung sondern individuelle Fachberatung mit Auswahl des perfekten Equipments für Sie.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
08.00 - 12.00 / 15.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 
08.00 - 18.00 Uhr durchgehend
Sonntag und Feiertag:
08.00 – 12.00 / 15.30 – 17.30 Uhr

Sport Mode Steiner

Pattergasse 5
A-9975 Matrei in Osttirol
+43 (0)48756711
sportsteiner@aon.at
Website

UNSERE TIPPS FÜR DEINE SICHEREN BERGABENTEUER

Ob leichte Wanderung oder extreme Kletterei – Bergsport nach einfach Spaß! Noch schöner wird‘s, wenn Du optimal ausgerüstet auf Deine Touren gehst und gesund und munter zurückkehrst.

Daher möchten wir Dir ein paar Tipps mitgeben:

  • Festes Schuhwerk
    Ja, dieser Hinweis ist gefühlt so alt, wie die Alpen selbst. Dennoch sieht man immer wieder Menschen, die, selbst mitten im instabilsten Geröll, leichte Sandalen tragen. Dabei kann ein gebrochener oder auch nur ein verstauchter Fuß nicht nur den Urlaub ruinieren, eine Fußverletzung kann in den Bergen lebensgefährlich sein. Die Wege sind weit, der Mobilfunkempfang nicht verlässlich oder gar nicht vorhanden und in manchen Gebieten trifft man oft über viele Stunden keinen, der helfen könnte.

    Daher raten wir eindringlich zu stabilen Wanderschuhen mit vernünftiger Profilsohle und einem Schaft, der über die Knöcheln geht. Teleskopstöcke geben zusätzliche Sicherheit.
     

  • Kleidung
    Deine Kleidung sollte natürlich dem Wetter angepasst sein – auch dem, das unerwartet kommen könnte. Daher besser mal eine Mütze und eine Fleecejacke mehr einpacken. Und natürlich geeigneten Regenschutz.

  • Rucksack
    Dein Rucksack sollte im Verhältnis zu Deiner Größe stehen, bequem für Dich zu tragen sein und die Träger solltest Du individuell auf Dich einstellen können. Achte auch auf ein vernünftiges Beatmungssystem am Rückenteil, denn ein nassgeschwitzter Rücken macht unter einem Rucksack keinen Spaß – spätestens dann nicht, wenn Du diesen ablegen willst.
     
  • Was gehört in den Rucksack
    Auf jeden Fall dabei sein sollten: Feuerzeug, Geld, Handy / Funkgerät, ausreichende Verpflegung (besser etwas mehr, als Du annimmst zu brauchen!), Kartenmaterial / GPS, Müllsack, Regen- und Sonnenschutz, Erste-Hilfe-Material, Taschentücher, Signalpfeife, Blasenpflaster, Taschenlampe ... und natürlich ein Fernglas und ein Fotoapparat!