Unterkunft finden

Nationalparkregion Hohe Tauern Osttirol

Hier entdeckst du noch wahre Ursprünge

Über 1.800 km² Land mitten im stark besiedelten Westeuropa, aber der Mensch ist hier nur zu Gast: Das ist der Nationalpark Hohe Tauern in Osttirol.

Dieses großartige Naturschutzgebiet, das in seinen Extremlagen sogar arktische Verhältnisse bietet, umfasst rund 10.000 Tierarten und eine außergewöhnliche Flora, die weit über das berühmte Edelweiß und den Enzian hinausgeht.

Entdecke Matrei, Virgen und Prägraten am Großvenediger im Virgental, gelegen im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern. Ein Paradies, das dir zu jeder Jahreszeit offensteht, mitthemenbezogenen Wanderwegen, bestens ausgeschilderten Routen, und gepflegten Schutzhütten.

Hier gibt es keine Eingangstore oder Verbotsschilder – der Nationalpark ist ein offenes Paradies, frei zugänglich für alle Besucher. Ein Ort, der dich willkommen heißt, die Wunder der Natur ungehindert zu genießen.

n/a
Sommer im Nationalpark
n/a
Sommer im Nationalpark
n/a
Sommer im Nationalpark
n/a
Sommer im Nationalpark
n/a
Sommer im Nationalpark
n/a
Sommer im Nationalpark
n/a
Sommer im Nationalpark
n/a
Sommer im Nationalpark

Naturschauspiel Hohe Tauern

Die Lehrwege im Nationalpark Hohe Tauern sind weit entfernt von trockenen Schulstunden. Sie bieten spannende Einblicke in die Natur und sind mit interaktiven Infopunkten ausgestattet, die nicht nur informieren, sondern auch begeistern.

Diese Pfade führen dich direkt ins Herz der unberührten Naturwunder, die seit Jahrtausenden bestehen. Tauche ein in die Erdgeschichte und entdecke in dieser unverfälschten Umgebung vielleicht auch ein Stück von dir selbst.

Urlaub im Naturpark Hohe Tauern Osttirol

Hier entdeckst Du noch wahre Ursprünge

Einen Überblick über alle Programmpunkte, Angebote und Termine im Nationalpark Hohe Tauern in Osttirol findest Du auf der Homepage der Nationalparks Hohe Tauern.

Kontakt: Nationalpark Hohe Tauern
Name:
Nationalparkhaus Matrei
Straße:
Kirchplatz 2
PLZ/Ort:
A-9971 9971 Matrei i.O.
Telefon:
+43 4875 516 110
Email:

Häufig gesuchte Inhalte

n/a
Winter im Nationalpark Hohe Tauern
n/a
Winter im Nationalpark Hohe Tauern
n/a
Winter im Nationalpark Hohe Tauern
n/a
Winter im Nationalpark Hohe Tauern
n/a
Winter im Nationalpark Hohe Tauern
n/a
Winter im Nationalpark Hohe Tauern

Wir schützen, was es kaum noch gibt: Die ungezähmte Natur

Erlebe auch du die Einzigartigkeit dieses vollkommenen Stückchens Erde und seine erhabene Kraft und Ruhe. Und habe Spaß dabei! Entweder auf eigene Faust, gemeinsam mit einem Bergführer oder an der Seite eines Nationalpark-Rangers. Das Nationalparkhaus in Matrei hält zudem noch weitere interessante Informationen sowie Ausflüge, Vorträge, Ausstellungen, Bücher, Projektwochen und Lehrgänge für dich bereit.

Du wolltest schon immer mal in einem echten Nationalpark Urlaub machen? Einen Steinbock sehen und mit Murmeltieren um die Wette pfeifen? Wir haben für dich die schönsten Unterkünfte mitten im Naturparadies.

Bauernhöfe in Osttirol

Ein Urlaub auf dem Bauernhof ist für viele Familien mit Kindern ein echtes Highlight. Erfülle diesen Traum in Osttirol, einer naturnahen und weltoffenen Region, umgeben von den beeindruckenden Alpenbergen. Lass uns dir helfen, die perfekte Unterkunft für deinen Familienurlaub zu finden.


Deine Ferienwohnung am Bauernhof

Wähle aus unseren charmanten Ferienwohnungen und starte in einen erholsamen und abenteuerlichen Bauernhofurlaub. Solch eine Unterkunft verwandelt den Bauernhof für Kinder in ein unvergessliches Erlebnis. Gönn dir und deiner Familie diesen besonderen Urlaub!

Urlaubs Anfrage

Gönne dir und Deiner Familie mal diese tollen Urlaub auf dem Bauernhof ▷▷ Urlaubs- Anfrage

Bauernladen Virgen

Eine Stärkung, ein Genuss, ein Stück Osttirol für Zuhause ▷▷ Virger Bauernladen