Unterkunft finden

Wetter im Virgental

Vormittag

Vormittag


Temperatur: -2°C
Schönwetterchance: 10%
Frostgrenze: 500m
Nachmittag

Nachmittag


Temperatur: 2°C
Schönwetterchance: 30%
Frostgrenze: 1500m
Mittwoch

Mittwoch


Temperatur: 7°C
Schönwetterchance: 50%
Frostgrenze: 2700m
Donnerstag

Donnerstag


Temperatur: 6°C
Schönwetterchance: 70%
Frostgrenze: 2400m

Vorhersage:

Eine Störung hat uns überquert und feuchtkühle Luft hinterlassen. Ihr folgt ruhiges Wetter nach.

Der Dienstag startet mit vielen Restwolken, zudem sind auch noch leichte Schauer möglich. Doch ruhiges Wetter bedeutet nicht schönes Wetter und so zeigt sich die Sonne nur wenig.



Tendenz:

Was man am Dienstag noch kaum merkt, wird am Mittwoch, Donnerstag und Freitag deutlicher spürbar: Der Föhn kommt!

BERGWETTER - ALPENVEREIN-WETTERDIENST

Eine sehr ausführliche Bergwetter-Vorhersage wird von der ZAMG-Innsbruck erstellt und als  Alpenverein-Wetterdienst vom Österreichischen Alpenverien OEAV sowie vom Deutschen Alpenverein DAV verbreitet.

Persönliche Beratung:

  • Tel.  +43 (0) 512 291600 
  • Montag bis Freitag 13.00 bis 18.00 Uhr 
  • Es beraten Sie Meteorologen mit Bergerfahrung 


Tel. Tonbanddienst in Österreich:

  • Gesamtes Alpenwetter: 0900 91 1566 80  
  • Regionales Alpenwetter: 0900 91 1566 81  
  • Ostalpenwetter: 0900 91 1566 84  
  • Schweizer Alpenwetter: 0900 91 1566 83  
  • Gardasee-Wetter: 0900 91 1566 82 (kostenpflichtig € 0,68/Minute)


Tel. Tonbanddienst in Deutschland:

  • Alpenwetterbericht 0190 1160 11  (kostenpflichtig)


Achtung: Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!
 

Lawinenlagebericht Tirol:

Alpenverein - Wetterdienst