Unterkunft finden

Würfelehütte 1.380m

Berggasthof & Ausflugshütte

Berggasthof & Ausflugsgasthof
Sommer & Winter | Rodelbahn
Übernachtung keine, Taxidienst
Würfelefrühstück ab 8.30 Uhr
Rodelverleih, Spielplatz
Ort: Virgen in Osttirol

Würfelehütte 1.380m
Würfelehütte 1.380m
Würfelehütte 1.380m
Würfelehütte 1.380m
Würfelehütte 1.380m
Würfelehütte 1.380m
Würfelehütte 1.380m
Würfelehütte 1.380m
Würfelehütte 1.380m
Würfelehütte 1.380m
Würfelehütte 1.380m
Würfelehütte 1.380m
Würfelehütte 1.380m

Dein perfekter Urlaub

Man kennt die Würfelehütte in der Venedigergruppe von der Rodelsaison her aber auch zentraler Ausgangspunkt für all Ihre Unternehmungen, Sommer wie Winter. Hüttenwirt Ludwig Mariacher stellte die beliebte Hütte auf der Schattseite oberhalb von Virgen allerdings jetzt auf einen fast Ganzjahresbetrieb zum. Ein Hütte mit besonderer Atmosphäre, ein Ort, der aus Gästen Freunde & Stammgäste macht. Urig, gemütlich, lebensfroh und authentisch.


Die Öffnungszeiten:

 

  • Ab 16.05.2019 von Donnerstag bis Sonntag ab 12 Uhr - 20.00 Uhr (auch Feiertags).
  • Vorsaison: 05. 05. und 12.05.2019
  • Würfelefrühstück auf Vorbestellung:
    Do, Sa, So ab 8.30 Uhr
  • Reservierungen unter Tel. 0664-5328 139 möglich.
Lage

Auch Brunchen möglich

 

Auf der Hütte bietet sich auch das Brunchen sehr gut an. Serviert wird unter anderem  ein köstliches „Würfele-Frühstück“ Ein Gesundes und reichhaltiges Frühstück. „Auf Vorbestellung ab ca. 8.30 Uhr bis Mittag. Es stehen immer drei verschiedene Frühstücke zur Auswahl.“ Das Küchenteam rund um Karin Forstlechner und Hildegard Berger, die schon viele Jahre auf der Hütte den Kochlöffel schwingen, verwöhnt die Gäste in der gemütlichen, urigen Holzblockhütte freilich auch mit anderen kulinarischen Köstlichkeiten wie Schweinemedaillons, Würfele-Toast, Fitnessteller, Schlipfkrapfen, Kasspatzln, Brettljause, Kaiserschmarrn und anderes mehr. Wirt Mariacher selbst ist von Beginn an mit großer Begeis-terung im Service im Einsatz.

 

Neue Sonnenterrasse

 

Im Innenbereich der Hütte stehen bis zu 50 Sitzplätze zu Verfügung, auf der neu gestalteten Sonnenterrasse an die 80. Für die Jüngsten wurde auch ein großer Spielplatz errichtet. Im Winter punktet die Hütte mit der beliebten Rodelbahn, die einst vom Tourismusverband und der Gemeinde ins Leben gerufen wurde.

 

Mariacher betreibt auch noch ein erfolgreiches Erdbauunternehmen, das er im Juli 2002 gründete. „Wir haben uns mittlerweile auf große Abbrucharbeiten, Straßenbauarbeiten, Aushub von Baugruben, Steinschlichtung und Kranarbeiten spezialisiert.“ Die Hütte wurde im Jahr 2001 errichtet (Text Martina Holzer)

 

Anstieg: Ab Parkplatz Tratte 0,5 Stunden Gehzeit, im Sommer mit dem Auto über einen eigenen Fahrweg möglich. Die Zufahrt ist nachts beleuchtet. Taxidienst

 

Spezialitäten: Neben guter Hausmannskost wird einzigartig ein Frühstücksbrunch angeboten.

 

Besonderheiten: Rodelverleih, Taxidienst, Spielplatz, Brunch

 

Live WebcamWürfelehütte 1.380 m

 

Rodelbahn Würfelehütte

 

Ein Rodelausflug auf die Würfelehütte im Virgental lohnt sich. Der getrennte Aufstieg ist etwas länger und flacher als die Rodelstrecke selbst. Wegen der schattigen Lage ist die Bahn zumeist im optimalen Zustand und es gibt eine Beschneiungsanlage. Daher steht schnellen und abwechslungsreichen Fahrten ins Tal nichts mehr im Weg. Direkt bei der Hütte, können Rodeln ausgeliehen werden. Die Wirtsfamilie der Würfelehütte serviert traditionelle Osttiroler Küche und freut sich über Ihren Besuch.

 

  • Länge: 2,1 km
  • Höhen­unterschied: 280 m
  • Gehzeit: 45 min
  • Aufstiegshilfe: Taxi
  • Aufstieg getrennt: Ja
  • Rodelverleih: In der Würfelehütte
  • Nachtrodeln: Ja
  • Schwierigkeit: Mittelschwierig
  • Höhenlage: 1.200 m bis 1.380 m

 

Kontakt:

Würfelehütte 1.380 m

Mariacher Ludwig

9972 Virgen 

Tel: +43 (0)664 5328139

www.virgental.at/wuerfelehuette

 

 

Links und Informationen:

 

Lage

nach Oben