Unterkunft finden

20 Jahre Osttirol Urlaub

20 Jahre Osttirol Urlaub - Im vergangenen Jahr, feierten wir unser zwanzigjähriges Urlaubsjubiläum im Virgental/ Osttirol. Die ersten 3 Urlaubsjahre verbrachten wir auf dem Zettersfeld bei Lienz, in den sehr schön über dem Tal liegenden Hütten.

20 Jahre Osttirol Urlaub - Im vergangenen Jahr, feierten wir unser zwanzigjähriges Urlaubsjubiläum im Virgental/ Osttirol. Die ersten 3 Urlaubsjahre verbrachten wir auf dem Zettersfeld bei Lienz, in den sehr schön über dem Tal liegenden Hütten.

Da sich Wander- und Klettermöglichkeiten (Neualpseen, Schleinitz, Naturfreundehaus) hier in Grenzen hielten, haben wir uns die folgenden Jahre das schöne Virgental als Urlaubsdomizil ausgesucht. Von leichten Wanderungen, bis hin zu herzhaften Gipfeltouren ist das Virgental der optimale Ausgangspunkt.

Viele Hütte- und Bergtouren haben wir in den Jahren gemacht, haben Hütten schon mehrmals besucht und auch Gipfelkreuze mehr als einmal fotografiert. So haben wir Land und Leute kennengelernt. Was uns hier immer wieder fasziniert, ist die Landschaft und die Leute die hier leben. Es ist ein aufgeschlossener Menschenschlag, nicht abgehoben und mit einen herzhaften Bezug zu Ihrer Heimat. So haben sich in den Jahren auch richtig gute Freundschaften entwickelt.

Auch ein 60. Geburtstag einschließlich der Verwandtschaft ist im Virgental in der “Stoanalm” gefeiert worden. Es war ein riesen Gaudi. Unsere Geburtstagsgäste waren von der Landschaft mit ihren vielen Wandermöglichkeiten und der Gemütlichkeit auf den Hütten und Almen so begeistert, dass ihre künftigen Urlaubsplanungen auch das Virgental einbezogen.

Zum “Zwanzigjährigen” war die Verwandtschaft auch wieder mit von der Party. Mit 17 Leuten haben wir wieder ein paar schöne Tage im Virgental verbracht.

Der Urlaub für 2015 ist mit Unterkunft im Virgental schon wieder gebucht.

Danke Virgental!

Viele Grüße und Berg heil
Angelika & Dietmar L.

Hier gehts zum Bilderbuch