Unterkunft finden

Bergträume in Osttirol

Von David Mache - Nachdem meine Frau Corinna und ich im Juli/August 2015 einen fantastischen Bergurlaub in Virgen verbracht hatten, habe ich einige unserer Reiseeindrücke unter der Überschrift „Bergträume in Osttirol“ für den Reiseteil der Braunschweiger Zeitung aufbereitet. Ein PDF der Zeitungsseite vom 13. August 2016   

Von David Mache - Nachdem meine Frau Corinna und ich im Juli/August 2015 einen fantastischen Bergurlaub in Virgen verbracht hatten, habe ich einige unserer Reiseeindrücke unter der Überschrift „Bergträume in Osttirol“ für den Reiseteil der Braunschweiger Zeitung aufbereitet. Ein PDF der Zeitungsseite vom 13. August 2016 

Unsere Zeitung ist mit einer Auflage etwa 115.000 Exemplaren das regionale Leitmedium in den Städten Braunschweig, Wolfsburg und Salzgitter sowie in den Landkreisen Gifhorn, Helmstedt, Peine und Wolfenbüttel. Bergträume in Osttirol.

Im o.g. Beitrag geht es auch ein wenig um Osttirol im Allgemeinen und das Gschlößtal mit dem Gletscherschaupfad, der Schwerpunkt liegt jedoch auf Virgen und Prägraten. Ergänzend habe ich noch Informationen aus der Pressemitteilung vom 22. Juli zum neuen Kreuzweg hoch über Prägraten eingewoben. Mir war es wichtig, einmal Ihren Weg eines nachhaltigen Sommertourismus im Nationalpark und die Naturschönheiten Osttirols zu beschreiben.

Es muss nicht immer höher, weiter, schneller sein wie in Sölden oder Ischgl – und das ist aus meiner Sicht gut so! Hier sehen Sie den Artikel als PDF der Zeitungsseite vom 13. August 2016, online ist der Artikel hier zu finden: www.braunschweiger-zeitung.de Bei Interesse können Sie das PDF oder den Link zur Online-Version gerne in Ihre Internetseiten einbinden. 

Mit herzlichen Grüßen aus Niedersachsen und den besten Wünschen nach Osttirol