Unterkunft finden

Bildungswege im Nationalpark Hohe Tauern Osttirol

Das große Kino der Natur

Du möchtest das Wunder der Natur entdecken und dabei mehr über den Nationalpark Hohe Tauern Osttirol erfahren? Dann ist diese Erkundungsreise genau das Richtige für dich. Inmitten unberührter Natur wirst du neue Kenntnisse erwerben und unvergessliche Erfahrungen sammeln. Dieser Artikel wird dich dabei führen!

Wandern und Lernen: Deine Reise durch den Nationalpark Hohe Tauern Osttirol

Wenn du das erste Mal den Nationalpark Hohe Tauern Osttirol betrittst, wirst du von seiner Pracht und der atemberaubenden Landschaft überwältigt sein. Doch dieser Park hat noch viel mehr zu bieten. Mit seinen vielfältigen Lehrpfaden bietet er eine einzigartige Möglichkeit, die Natur hautnah zu erleben und dabei auch noch etwas zu lernen.

Lerne die Flora und Fauna des Nationalparks kennen

Beim Wandern entlang der Lehrpfade wirst du die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt des Nationalparks Hohe Tauern Osttirol entdecken. Informative Tafeln entlang des Weges erklären dir die verschiedenen Lebensräume und zeigen dir, welche Tiere und Pflanzen hier zu Hause sind.

Bildungsinitiativen im Nationalpark

Aber der Park bietet noch mehr! Im Nationalparkzentrum Matrei kannst du an spannenden Workshops und Seminaren teilnehmen, bei denen du noch mehr über den Nationalpark und seine Bewohner erfahren kannst. Egal, ob du dich für Geologie, Botanik oder Zoologie interessierst – hier wirst du auf deine Kosten kommen.

Jeder Lehrpfad im Nationalpark Hohe Tauern ist hervorragend von den Standorten Prägraten, Virgen und Matrei in Osttirol aus zugänglich. Das Beste daran ist, dass du in einigen Fällen nicht einmal auf dein Auto oder öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bist.

Also, worauf wartest du noch? Schnapp dir deine Wanderschuhe und entdecke den Nationalpark Hohe Tauern Osttirol !

Traumhafte Ziele im Nationalpark Hohe Tauern
n/a

Gletscherweg Innergschlöß

Wo das „Auge Gottes“ auf Dich wartet.
n/a

Natur-Kraft-Weg Umbalfälle

Beobachte unverbaute Gletscherflüsse
n/a

Zedlacher Paradies

Fühl Dich wie im
Märchen
n/a

Blumenweg Sajatmähder

Bunte und enorm vegetationsreichen Blumenhänge
n/a

Weitere Lehr- und Wanderwege

Genieße das einzigartige Zusammenspiel von Mensch und Natur.

Das könnte Dich auch interessieren